News

Aug 17, 2017

Komfortables Erfassungstool für ISR und andere Testverfahren

 

Personen

Aug 17, 2017

ISR für niedergelassene Therapeuten


Komfortables Erfassungstool für ISR und andere Testverfahren

Für die ambulante Anwendung des ISR wurde auf Initiative eines Therapeuten aus Hamburg hin eine schicke und bequeme Online-Testplattform entwickelt, die für seine niedergelassenen Kollegen sehr interessant sein könnte:

https://psydix.org/

Der Artikel dazu in der Zeitschrift "Psychotherapie aktuell":

Möglichkeiten der modernen Testdiagnostik

Wir haben das mal ausprobiert, dem Patienten wird per email ein anonymisierter Link zugeschickt, mit dem dieser den ISR ausfüllen kann. Der Therapeut bekommt widerum die Rückmeldung, sobald der Test abgeschlossen ist und kann sich die Auswertung herunterladen. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert, daher ist dies auch datenschutztechnisch eine sehr schöne Lösung.

Die Ergebnisse werden verständlich und übersichtlich dargestellt und die Test-email beim Support wurde zeitnah beantwortet.


Es gibt aktuell eine kostenlose Variante sowie zwei Stufen von Bezahl-Paketen, bei denen mehr Tests für eine intensivere Nutzung und Support angeboten wird.

Previous page: Historie  Nächste Seite: ISR